Abschlussprüfung GOLD

24.06.2022
Tobias Preinsperger erspielte einen ausgezeichneten Erfolg mit seiner Trompete!

Ein ganz besonderes Ereignis bescherte uns unser Trompeter Tobias Preinsperger. Er legte auf seiner Trompete die Abschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg, mit der höchstmöglichen Punktezahl, ab! Wir gratulieren recht herzlich und sind sehr stolz auf unseren Tobias! Es ist einfach wunderbar, wenn wir Schüler bis zu diesem Niveau begleiten und lehren dürfen! Eine herzliche Gratulation auch an seinen Lehrer Daniel Gollatz BA und seiner Korrepetitorin Anikó Megyimorecz, BA.

Eine Abschlussprüfung kann man auch mit der Matura am Instrument vergleichen, es muss ein schwieriges und anspruchsvolles Programm zum Besten gegeben werden. Neben dem vorbereiteten Musikprogramm muss auch ein Musikkundekurs abgelegt werden. Die Jury ist auch mehrfach besetzt, mit dem Landesmusikschulreferenten, er wurde diesmal von Mag. Manfred Weber vertreten, mit dem Fachgruppenleiter für Blechblasinstrumente Mag. Florian Janezic, mit der Schulleitung Mag. Elke Holzer-Ziegler, der Lehrkraft von Tobias Daniel Gollatz, BA und dem Trompetenlehrer Mag. Erich Tölly.