Die Musikschule feiert ihr 60-jähriges Bestehen!

27.05.2022
Es fühlte sich wie früher an!

Am Samstag, dem 21. Mai 2022, feierte die Musikschule Rechnitz ihr 60-jähriges Bestehen mit einem wunderbaren Festkonzert!

Viele Gäste waren gekommen, unter ihnen auch viele Ehrengäste. Eine besondere Freude war es Gründungsmitglied, Herrn Erwin Loos, und den ehemaligen Musikschuldirektor Herrn Rudolf Wendl begrüßen zu dürfen. Von Seiten der Gemeinde besuchten uns Herr Bürgermeister Martin Kramelhofer und Herr Vizebürgermeister Klaus Gangl.

Geboten wurde alles was die Musikschule zu bieten hat, begonnen mit den Jüngsten des Elementaren Musizierens, Blockflöten- und Querflötenensembles, Saxophonquartett, Volksmusik, klassische Musikbeiträge, Gitarrenensemble, Schulband, Gesang bis hin zum neu formierten Schulorchester. Bei diesem Orchester wirkten Schüler*innen aus Rechnitz, Großpetersdorf und Stadtschlaining mit!

Und wie es sich für ein großes Fest gehört, gab es vor Beginn ein Platzkonzert der Trachtenmusikkapelle Rechnitz! Mit viel Applaus wurden die jungen Künstlerinnen und Künstler vom zahlreichen Publikum belohnt!