Seite teilen:

Tag der jungen VolksmusikInnen 2022

24.06.2022
Volksmusikworkshoptag in der Musikschule Rechnitz

Der erste "Tag der jungen VolksmusikantInnen" wurde am 17.06.2022 von der Jenö Takács Musikschule veranstaltet. Ermöglicht wurde diese Veranstaltung durch die Begabtenförderung der Weltpartie, Herrn Heinz Grünauer, wofür wir herzlich Danke sagen. 20 junge Musikerinnen und Musiker aus den Musikschulen Rechnitz, Großpetersdorf, Pinkafeld, Oberwart, Oberpullendorf, Stegersbach und Güssing nahmen an diesem Workshoptag teil. Erarbeitet wurden verschiedene Volksmusikstücke in zwei Schwierigkeitsgraden. Es wurden drei Ensembles gebildet und zum Abschluss gab es im Schlosspark eine Präsentation des Erlernten. Die Zuschauer waren begeistert, und die TeilnehmerInnen hatten viel Spaß an diesem Tag! Ein herzlicher Dank gilt auch dem Dozententeam Thomas Arzberger, Elisabeth Unger (Fachgruppenleiterin für Volksmusik im Bgld. Musikschulwerk), Daniel Gollatz, Nadia Holzer und Elke Holzer!

Wir hoffen, dass diese Veranstaltung auch im kommenden Schuljahr weiter geführt wird und somit zur Förderung der traditionellen Volksmusik beiträgt.

Seite teilen: