4 x ausgezeichneter Erfolg!

30.06.2023
Abschlussprüfungen der Musikschulen Großpetersdorf und Rechnitz

Am Freitag, 23.06.2023, fand in der Musikschule Großpetersdorf die Abschlussprüfung, die sogenannte Matura am Instrument, für vier Prüfungskandidaten, statt. Es durfte auch zahlreiches Publikum zu dieser öffentlichen Prüfung begrüßt werden. Einen Konzertabend besonderer Art gestalteten Theresa Portschy – Querflöte, Schülerin von MSDir. Mag. Elke Holzer-Ziegler, Laura Kaltenecker – Querflöte, ehemalige Schülerin von MSDir. Mag. Elke Holzer-Ziegler, derzeit Schülerin von Birgit Böhm, Miriam Hafner – Klarinette, Schülerin von Martin Fischer, MA BA und Mag. Johannes Schulte – Flügelhorn, Schüler von Daniel Gollatz, BA.

Die Jury setze sich aus dem Landesmusikschulreferenten Gerhard Gutschik, den jeweiligen Fachgruppenleitern, der Hauptfachlehrkraft, einer weiteren Lehrkraft desselben Instruments sowie der Musikschuldirektorin zusammen.

Die Abschlussprüfung bestand aus drei Teilen, einen Musikkundeteil, einem internen Teil und dem öffentlichen Auftritt.

Zur Freude aller erhielten alle vier Künstler:innen einen ausgezeichneten Erfolg. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen ihnen alles Gute auf ihren weiteren Lebensweg!