Instrumentenkarussell mit Rätselrallye

16.06.2023
Veranstaltung für die Kinder der Volksschule Rechnitz

Die Musikschule veranstaltete für die Kinder der Volksschule Rechnitz eine Instrumentenvorstellung der besonderen Art. Im schönen Rechnitzer Schlosspark besuchten die Schüler:innen mit ihren Lehrkräften im Klassenverband die einzelnen Stationen der Musikinstrumente. Nach einer Erklärung über das Instrument durch den/die Musiklehrer:in musste eine Rätselaufgabe gelöst werden. Jede Musikschullehrkraft hatte einen Assistenten bzw. Assistentin. Diese Aufgabe übernahmen freudig unsere schon aktiven Musikschüler:innen aus der Volksschule. So erklangen im Schlosspark viele bekannte Melodien und fröhliche Lieder. Wurden alle Rätselaufgaben gelöst, gab es zum Abschluss noch ein kleines Geschenk. Die Schüler:innen bekamen auch einen Gutschein für eine Schnupperstunde.

Ein herzlicher Dank geht an die Schulleitung der Volksschule Rechnitz, Frau Dir. Manuela Müller, dass wir diese Veranstaltung im Rahmen des Musikunterrichts durchführen konnten.