Musical „Randolfo und der eine Ton“

30.06.2023
Gemeinschaftsprojekt der Volksschule und Musikschule Rechnitz

Nach der pandemiebedingten Pause gab es nun wieder ein gemeinsames Musical der Volks- und Musikschule. „Randolfo und der eine Ton“ wurde am Sonntag, 25.06.2023, im Turnsaal der Mittelschule zur Aufführung gebracht. Hervorragend vorbereitet wurden die jungen Schauspieler:innen und Sänger:innen von der Volksschullehrerin Dagmar Lorenz-Karlovits, sie unterrichtet auch Darstellendes Spiel in der Volksschule und unserer Gesangslehrerin Adelheid Kappel. Viele, viele Jahre lang gibt es eine musikalische Kooperation der beiden Schulen in Form von Singklassen. Das Ergebnis davon war am Sonntag zu hören, einfach großartig!

Die Live-Musik übernahm die Band der Musikschule unter der Leitung von MSDir. Mag. Elke Holzer-Ziegler. Der Turnsaal waren über den Maßen gefüllt und das Publikum war begeistert. Kindern eine solche Plattform zu geben ist pädagogisch sehr wertvoll.

Wir gratulieren allen Mitwirkenden! Es war ein besonderes Erlebnis für jeden!