Unsre liabsten Weisen

16.06.2023
Gemütlicher Volksmusikabend in der Taschek-Mühle in Rechnitz

Am 02.06.2023 veranstaltete die Musikschule Rechnitz einen Volksmusikabend in der Taschek-Mühle in Rechnitz. Begrüßt wurden die Gäste bereits vor der Mühle durch flotte Weisen unserer Schülerin Marie Binder auf der Harmonika. Es wirkten die verschiedensten Ensembles mit: das Harmonikaduo Stadtschlaining, die Tanzlmusi Großpetersdorf, das Volksmusikensemble Oberpullendorf, das Edlertrio Oberpullendorf, die Solistin Hannah Schöck und das Duo Farnleitner-Bischof des Burgenländischen Volksliedwerks. Mit viel Freude musizierten die jungen Musiker:innen der Musikschulen mit ihren Lehrkräften. Frau Farnleitner-Bischof sang mit den Gästen und im Anschluss an das offizielle Programm gab es noch freies Musizieren.

Es war ein gemütlicher Abend mit viel guter Musik!